Dudelsackkurs in Northeim

Vom 24.06.2022 um 10.00 bis zum 26.06.2022 ca. 13.00 plane ich einen Kurs im Theater der Nacht in 37154 Northeim. 

Der Kurs richtet sich an Spieler aller Spielniveaus vom Totalanfänger bis fortgeschrittenen Spieler, bei Bedarf werde ich die Gruppe aufteilen. Ich möchte Euch interessante Melodien aus verschiedenen Tanzmusikquellen vorstellen, genauso wie einige schöne Neukompositionen. Wir werden gemeinsam schauen, was wir aus den kleinen aber feinen Melodien schönes machen können, Ideen sammeln und ausprobieren. Im Vordergrund steht das groovige Spiel miteinander, Verzierung und Rhythmus, Weiterentwicklung des eigenen Spielstils und natürlich Mehrstimmigkeit. Dudelsäcke in G-C sind gefragt, tiefe D- oder C-Säcke könnt ihr aber auch gerne mitbringen, falls ihr welche habt.

Die Kosten für den Kurs betragen 135 €

Die Anmeldung ist direkt an mich per Email an moin@kristinakuenzel.de möglich.

Übernachtung ist in einer nahegelegenen Pension möglich, die Preise betragen hier 20 € pro Nacht im Mehrbettzimmer. Wer in der Pension übernachten möchte, kann mir gerne Bescheid geben. Alternativ ist die Jugendherberge ebenfalls nicht weit weg vom Theater und sehr gut.

Das Essen werden wir selber organisieren, das hängt etwas von der Zahl der Teilnehmer ab.

Wenn ein Leihinstrument benötigt wird, gebt mir bitte Bescheid.