Über mich

Ich erhielt eine klassische Ausbildung an Blockflöte und Gitarre, bis ich schließlich den Dudelsack und die europäische Tanzmusik für mich entdeckte. Seit einigen Jahren bin ich auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen quer durch Europa unterwegs, entweder solistisch, mit einer der festen Bands oder als Gastmusikerin.

Bei Kursen unterschiedlichster europäischer Dozenten, wie z.B. Matthias Loibner, Jonathan Swayne (Blowzabella), Julien Barbances (La Machine), Eric Montbel, Olle Gällmo, Anders Norudde (Hedningarna) und Callum Armstrong erlernte ich traditionelle und moderne Spieltechniken. In den Jahren 2017 und 2018 habe ich den Weiterbildungsstudiengang Musik an der „Akademie der heilenden Künste“ absolviert. Ich gebe selber Unterricht für Schäferpfeife, Säckpipa und Marktsack, organisiere eigene Kurse und man kann mich als Dozentin für Dudelsack- und Ensemble- und Improvisationskurse engagieren.

Vergangene Projekte
2012Schandmaul – Schwangerschaftsvertretung für Birgit Muggenthaler-Schmack
2013 – 2015KlangRauschTreffen – Orgateam
2014 – 2015Filia Irata – Aushilfsmusikerin
2012 – 2016Noorderlicht
2012 – 2017La Compania Los Dilettantos